Miteinander zum Ziel

Miteinander zum Ziel

Als gelernte Krankenschwester und Dipl. Sozialpädagogin/-arbeiterin habe ich in verschiedenen Feldern der Eingliederungshilfe gearbeitet, unter anderem in Leitungsfunktion. Mit einem Standbein bin ich weiterhin in der Praxis und berate im Rahmen der Jugendhilfe Familien zu diversen Themen und Fragestellungen.

Mit der Ausbildung zur systemischen Beraterin und Supervisorin kann ich meine beruflichen Erfahrungen mit einem geschulten Blick auf Strukturen, Systeme und Dynamiken in der Arbeitswelt vereinen. Neben der Erfahrung und Ausbildung sind Kreativität, Neugierde, Humor und Wertschätzung die Eckpfeiler meiner Arbeit.

Vita

VITA

  • geb. 1975, verheiratet, 2 Kinder

  • 1997 Examen Krankenpflege

  • 10/1997 bis 01/2015 Tätigkeit im Wohngruppendienst mit geistig und psychisch erkrankten Personen in verschiedenen Einrichtungen

  • 2006 Diplom „Soziale Arbeit“

  • 2008-2011 Leitung für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen und Außenwohngruppen im Antoniushaus in Schöppingen

  • seit 02/2015 Ambulante Hilfen bei den Kinder-, Jugend- und Familiendiensten der Diakonie Münster

  • 09/2015 Abschluss Weiterbildung Systemische Beratung (WIST Münster)

  • seit 09/2018 Referentin für den Caritas Verband im Bereich Behindertenhilfe

  • 09/2019 Abschluss Weiterbildung Systemische Supervision (WIST Münster)

Nehmen Sie Kontakt auf.

Gerne beantworte ich Ihnen alle Fragen zu meinen Angeboten.

Rufen Sie mich an: 0151 41288058 oder schreiben eine E-Mail.

E-Mail